Ganzheitliche Gesundheitsberatung

 

Die neue Zeit macht im Hinblick auf unsere Gesundheit ein immer genaueres Hinschauen auf die eigenen Lebensumstände nötig.

 

Viele Dinge wie Stress und hektische Lebensweise schädigen unser Immunsystem.
Ungesunde neue Inhaltsstoffe sowie "Lebensmittel", die ihren Namen nicht mehr verdienen, erfordern nicht nur für Allergiker ein Umdenken im täglichen Einkaufsverhalten. Ein Leben in Natürlichkeit erscheint immer schwieriger. Vieles alte Wissen wird abgelöst durch immer mehr künstliches Denken. Emotionales Handeln und der gesunde Menschenverstand erscheinen ein seltenes Gut, dass es zu erhalten gilt. Ständiges Beschäftigtsein entfernt uns immer mehr vom eigenen Weg und dem Spüren des eigenen Seelenweges.

 

In diesem Dschungel erhebt sich immer mehr das Bedürfnis nach Veränderung. Einiges können wir sofort ändern, anderes braucht etwas Zeit und bei so manchem scheinen uns schlicht die Hände gebunden. Die gute Nachricht ist, wer HINSCHAUT kann ändern. Durch bewusstes Wahrnehmen der Lebensumstände lässt sich vieles optimieren hin zu einem gesünderen und bewussteren Lebenswandel. So können sich Zufriedenheit und mehr Gelassenheit einstellen. Und vieles ist leichter als man denkt.  

 

In meinen Beratungsstunden machen wir uns gemeinsamen auf den Weg zu einem bewussteren Lebensstil.  

Wie ernähre ich meine Familie gesünder? Wie komme ich durch den ganzen Zusatzstoffedschungel im Supermarkt? Wie organisiere ich eine gesunde Ernährung in meinem stressigen Alltag? könnten einige Fragen sein, deren Antwort auf Deine persönlichen Umstände zugeschnitten sind. Meine Hilfestellungen und Empfehlungen machen es dir auf einfache Art möglich, gesünder und bewusster zu leben.